Herr Leutheuser
 Tel.: +49 (0) 9779 8144-37
 Fax: +49 (0) 9779 8144-22
 ML@LHS-Germany.de

 Frau Röll
 Tel.: +49 (0) 9779 8144-36
 Fax: +49 (0) 9779 8144-22
 IR@LHS-Germany.de

Geschenkartikel

 

Die wechselnde Geschichte des Bergbaus, das Abenteuer der Gewinnung von Schätzen aus dem Schoß der Erde, faszinierte alle Generationen. Stets wurde die Tradition des Bergmannsberufes besonders gepflegt, hatte er doch maßgebend Anteil an der industriellen Entfaltung Deutschlands und seiner Nachbarn.

Die Geschenk-Ideen aus unserer Exklusiv-Kollektion zeigen als Symbole der Bergbau-Regionen diese historische Entwicklung, allen voran das Grubengeleucht in seiner beeindruckenden Typenvielfalt als dekorative und stimmungsvolle Beleuchtung. Schließlich machte ein geeignetes Licht unter Tage als Freund und Begleiter des Bergmanns die gefahrvolle Arbeit im dunklen Stollen erst möglich.

Geschenk-Ideen zur Bergbau-Tradition
Grubenlampen, Frösche, Minilampen, Lampenhalter, Figuren von St. Barbara, Häckel, Wandbilder, Silberschmuck, Kerzenständer, Gläser und Krüge, Lederkoppeln, Geldbörse, Autokühlerembleme, Abzeichen und Schlüsselanhänger.

Inklusive Original-Volkskunst aus dem Erzgebirge
Schwibbögen, Fensterbilder, Lichterbergmann und Engel, Kerzenhalter, Räucherkerzen, Pyramidenkerzen, Bergmannfiguren, Wanduhr, Barometer, Baumbehang.
 

Grubenlampen
Karbidlampen und Wetterlampen für Benzin- oder Ölbrand, Frösche und Lampenhalter

Häckel & Insignien
Häckel in großer Auswahl

Schlüsselanhänger & Accessoires
Anstecknadeln, Schlüsselanhänger, Geldbörsen, Uhren

Lok & Lore
verschiedene Modelle

Statuetten
Figuren von St. Barbara und Bergmann in Holz, Porzellan und Metall

Sonstiges
Autokühlerembleme, Wandbilder, Tassen, Gläser, uvm.

Volkskunst aus dem Erzgebirge
Schwibbögen, Fensterbilder, Lichterbergmann und Engel, Kerzenhalter
 

Nach oben